Über mich

und meine Arbeit als energetische Heilerin

Vita

1989 Reiki nach Dr. Usui 1. und 2. Grad

1989 Reikimeister nach Dr. Usui

2003 Dorn–Methode / Breuss Massage bei Helmuth Koch

2003 – 2004 Ausbildung zur anerkannten, ganzheitlich arbeitenden Heilerin, Schule der Geistheilung nach Horst Krohne

2005 Dorn–Methode Aufbauseminar bei Dieter Dorn

2008 Ausbildung zur ärztlich geprüften Ernährungs– und Gesundheitsberaterin

2008 Ausbildung Orthomolekular-Medizin

Ich bin examinierte Sportpädagogin. Bedingt durch meine 2 Kinder, die beide mit einer Körperbehinderung zur Welt kamen, begann ich mich früh für alternative Heilmethoden und Therapien zu interessieren, da ich über die Grenzen der Schulmedizin hinaus nach Lösungen gesucht habe. 1989 begann ich als Reikimeisterin mit Behandlungen und habe 2004 meine Ausbildung als energetische Heilerin abgeschlossen.

Immer wieder habe ich gesehen, wie wichtig eine vitalstoffreiche Ernährung ist und diese erheblich zur Gesundwerdung und -erhaltung beiträgt. Ich habe mich nach der Ausbildung zur Ernährungsberaterin auf die Rohkost und Wildkräuter spezialisiert und habe bei vielen Rohkostexperten Seminare und Vorträge besucht – auch die Gourmet-Rohkostzubereitung gelernt. Ich gebe Zubereitungs-Workshops, Wildkräuterkunde und Rohkostreisen.

Ihre Ingeborg Jacobsen

Energetische Heilerin Hamburg

Ingeborg Jacobsen

Ingeborg Jacobsen

Heilerin

Energetische Heilerin Hamburg
b

Zertifiziert

 

  • anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des DGH e.V.
  • ärztlich geprüfte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin mit dem Schwerpunkt Wildkräuter und Rohkost
  • Rückenbehandlung nach Dorn/Breuss
  • Reiki-Meisterin
  • Sportpädagogin
  • Heilströmen nach Jin Shin Jyutsu
  • Azidosemassage